25. Am 8.3.2021 fand die konstituierende Sitzung des ICB Aufsichtsrats statt. Die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH ... Juli 2014 wurde die ICB mit dem Buslinienbündel "D" direkt beauftragt. Registrieren. Auf LinkedIn können Sie sich das vollständige Profil ansehen und mehr über die Kontakte von Michael Better und Jobs bei ähnlichen Unternehmen erfahren. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse im Format xxxxx@xxxx.xxx ein. ICB und MMF sind „echte Frankfurter“. Dafür werden möglicherweise Informationen zu Ihrer Verwendung der Website von Drittanbietern für soziale Medien, Werbung und Analysen weitergegeben.Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz und im Impressum.Welchen Cookies & Skripten und der damit verbundenen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten stimmen Sie zu? Die städtische In-der-City-Bus (ICB) integriert mit der Brennstoffzellentechnologie das zweite alternative Antriebskonzept in ihren Fuhrpark. Der Fuhrpark. 1999 übernahm die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF) zunächst 51 % der Anteile und kaufte zum 1. Als Folge dieser Beauftragung wechselten die bisherigen VGF-Töchter ICB und MMF unter das Dach der Stadtwerke Frankfurt Holding GmbH. Als Tochtergesellschaften des Stadtwerke-Konzerns sorgen sie in Frankfurt am Main auf 28 Buslinien in 3 Buslinienbündeln (C, D, E) für zuverlässige, umweltfreundliche und kundenorientierte Mobilität. … jedenfalls seit diese Geräte auch in Autos nicht mehr zur teuren Sonderausstattung gehören und auch in Kleinwagen unverzichtbar sind. Damit verjüngt das Unternehmen seine Fahrzeugflotte und bereitet sich auf die Übernahme des Busbündels C vor. Die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF) ist das kommunale Verkehrsunternehmen des Öffentlichen Personennahverkehrs in Frankfurt am Main.Die VGF entstand 1996 aus der Abteilung Verkehr der Stadtwerke Frankfurt am Main, die ihrerseits 1967 aus der am 1.Januar 1898 gegründeten Städtischen Straßenbahn Frankfurt am Main hervorging. Zum modernen ICB-Fuhrpark gehören zum Fahrplanwechsel im Dezember diesen Jahres 212 Solo- und Gelenkbusse der Schadstoffklassen EEV und Euro VI, die den geringsten CO2-Ausstoß aufweisen. Jobs bei der ICB. Januar 2006 das gesamte Unternehmen, welches nun eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der VGF war. 1999 übernahm die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF) zunächst 51 % der Anteile und kaufte zum 1. Der R-Wagen war das erste 100-prozentige Niederflurfahrzeug in unserem Fuhrpark – 1993 und 1998 traten die Wagen ihren Dienst in Frankfurt an. Im Jahr 2019 sollen insgesamt 33 Pkw ausgemustert und 27 neu beschafft werden. Die Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF) ist ein kommunales Verkehrsunternehmen des Frankfurter Nahverkehrs.Die Firma bemüht sich, nur noch unter der Abkürzung VGF in der Öffentlichkeit zu erscheinen.. Als Dienstleistungsunternehmen arbeitet sie für traffiQ, die 2001 als Aufgabenträger für den lokalen Nahverkehr in Frankfurt aus der VGF ausgegründet wurde. November 2009 durch den Magistrat der Stadt Frankfurt am Main auf Beschluss der Stadtverordnetenversammlung. Die in Frankfurt aktive In-der-City-Bus GmbH (ICB) hat wie geplant elf E-Busse bestellt, die ab Ende des Jahres am Main verkehren sollen. Die In-der-City-Bus GmbH (ICB) wurde im Jahr 1992 von dem Verkehrsunternehmen Sippel mit Sitz in Hofheim am Taunus als 100-prozentige Tochter gegründet. Sie alle setzen sich dafür ein, dass unsere Fahrgäste zuverlässig, komfortabel und sicher ans Ziel kommen. Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Konto löschen möchten? November 2009 durch den Magistrat der Stadt Frankfurt … Im Profil von Michael Better ist 1 Job angegeben. Für die Beschaffung der 13 Fahrzeuge mit der für Frankfurt am Main neuen Antriebsart müssen insgesamt rund 9,1 Millionen Euro aufgewendet werden. Die städtische In-der-City-Bus GmbH (ICB) integriert mit der Brennstoffzellen-Technologie ein zweites alternatives Antriebskonzept in ihren modernen, schadstoffarmen Fuhrpark. Passend zum Jubiläum, denn der Verkehrsbetrieb wurde vor 25 Jahren gegründet. FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL FRANKFURT.DE × Anmeldung. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. ICB kombiniert modernste Technik und umweltfreundliche Technologien. Die Kosten für die Busse liegen etwa 5,9 Mio Euro über den Kosten vergleichbarer Dieselbusse. Seit Jahren werden die Mobilitätskapazitäten für die wachsende Stadt erhöht. Zur Fahrplanauskunft. In einer Stadt wie Frankfurt, aufgrund hoher Pendlerzahlen tagsüber Millionenstadt, sind Frankfurts Busse und Bahnen mit einem dichten Netz entscheidend für gute Verbindungen und zügiges Vorankommen. Januar 2006 das gesamte Unternehmen, welches nun eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der VGF war. „Frankfurt ist jetzt sehr aktiv bei der Umstellung der Busflotte auf alternative Antriebe“, erklärte Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir bei der Bescheidübergabe am Montag in Frankfurt. Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein. (27.02.2020) Die städtische In-der-City-Bus GmbH (ICB) in Frankfurt am Main hat zu Beginn des Jahres nach Abschluss von europaweiten Ausschreibungen 60 neue Busse bestellt, darunter elf Elektrobusse. Die In-der-City-Bus GmbH (ICB) wurde im Jahr 1992 von dem Verkehrsunternehmen Sippel mit Sitz in Hofheim am Taunus als 100-prozentige Tochter gegründet. ++ Dieser Beitrag wurde aktualisiert. … 1999 übernahm die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF) zunächst 51 % der Anteile und kaufte zum 1. Die In-der-City-Bus GmbH (ICB) ist eine operativ eigenständige Tochtergesellschaft der Unternehmensgruppe Stadtwerke Frankfurt am Main. Die städtische In-der-City-Bus GmbH (ICB) integriert mit der Brennstoffzellen-Technologie ein zweites alternatives Antriebskonzept in ihren modernen, schadstoffarmen Fuhrpark. Unsere 38 R-Wagen können auf allen Straßenbahnlinien eingesetzt werden, seltener sieht man sie allerdings auf den Linien 12, 14 und 18. 85.13.156.0/24 Network Information. Zur stetigen Verbesserung von Fahrkomfort, Sicherheit und Umweltverträglichkeit werden immer wieder neue Fahrzeuge beschafft. Passend zum Jubiläum, denn der Verkehrsbetrieb wurde vor 25 Jahren gegründet. Die städtische In-der-City-Bus (ICB) integriert mit der Brennstoffzellentechnologie das zweite alternative Antriebskonzept in ihren Fuhrpark. Sie finden die neuen Infos ganz unten. Anmeldung. Möglich ist die Investition, da das Land Hessen die Stadt Frankfurt mit 2,4 Mio Euro unterstützt. 1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Die ICB setzt mit den Euro VI-Dieselbussen auf bewährte, saubere Technologie, die leicht in den Fuhrpark integriert werden kann. In Frankfurt am Main wurden insgesamt drei Linienbündel rekommunalisiert. Die Anschaffungskosten der 13 Fahrzeuge liegen bei rund 9,1 Millionen Euro. November 2020. Die VGF ist mit der Durchführung des Lokalen Schienenverkehrs (U-Bahn und Straßenbahn) in Frankfurt am Main bis zum 31. Sie fügt hinzu, dass die bisher reibungslose Abwicklung des Projekts Linienbündel C ein beachtlicher Teamerfolg sei, an dem die gesamte ICB beteiligt sei. Zwei E-Solobusse kommen vom portugiesischen Hersteller Caetano. Der Solaris Urbino 12 ist in der Frankfurter Flotte kein Unbekannter. […] Zum ICB Fuhrpark gehören zum Fahrplanwechsel im Dezember diesen Jahres 212 Solo- und Gelenkbusse der Schadstoffklassen EEV und Euro VI, die den geringsten CO2-Ausstoß aufweisen. Auf dieser Seite finden Sie unsere aktuellen … Mit 49 Euro VI-Bussen stockt die In-der-City-Bus GmbH in Frankfurt am Main ihre Fahrzeugflotte auf. Euro unterstützt das Land Hessen die Stadt Frankfurt bei der Anschaffung von 13 Brennstoffzellenbussen. 4 Fuhrpark; 5 Weblinks; 6 Einzelnachweise; Leistungen. Die ICB sorgt mit 585 Mitarbeitenden und einem mehr als 200 Fahrzeuge starken, modernen Fuhrpark auf 28 Buslinien in drei Buslinienbündeln (C, D, E) sowie mit Schienenersatz- und Sonderverkehren in der Mainmetropole für zuverlässige, … Unsere 38 R-Wagen können auf allen Straßenbahnlinien eingesetzt werden, seltener sieht man sie allerdings auf den Linien 12, 14 und 18. Auftragnehmer ist Solaris Bus und Coach S.A., die im Fuhrpark der ICB … 2001 wurde … Für eine optimal Performance, eine reibungslose Verwendung sozialer Medien und aus Werbezwecken empfiehlt es sich, der Verwendung von Cookies & Skripten durch Drittanbieter zuzustimmen. 2,4 Mio. In der Meldung zu den Elektrobussen der In-der-City-Bus GmbH (ICB) war das große Vorbild im Hintergrund zu sehen: Rietze hat den vom Verkehrsbetrieb eingesetzten Solaris vorbildgerecht als Werbemodell verkleinert, wie das Foto zeigt. In Frankfurt sind Citaro G-Linienbusse mit Euro VId-Norm neu im Fuhrpark der ICB. Die städtische In-der-City-Bus (ICB) integriert mit der Brennstoffzellentechnologie ein zweites alternatives Antriebskonzept in ihren modernen, schadstoffarmen Fuhrpark. Passwort vergessen? Bei ICB und MMF arbeiten mehr als 500 Menschen in Fahrdienst, Werkstatt und Verwaltung. Leise, umweltfreundlich und in dichtem Takt. Passwort. Dort erbringt die ICB ab dem Fahrplanwechsel am 13. In diesen Tagen nimmt das städtische Verkehrsunternehmen In-der-City-Bus (ICB) 41 Diesel-Solobusse und acht Diesel-Gelenkbusse der Hersteller MAN und Solaris in ihren Fuhrpark auf. Foto: ICB ICB kombiniert modernste Technik und umweltfreundliche Technologien . Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Bei der ICB arbeiten fast 600 Menschen. Insgesamt hat Frankfurt am Main mit Stand Frühjahr 2019 564 Pkw und 356 Lkw im Einsatz. Der verantwortliche Verkehrsdezernent und Stadtrat Klaus Oesterling sowie die Geschäftsführer der städtischen Busgesellschaft In-der-City-Bus GmbH (ICB) präsentierten Ende Januar 2019 auf dem Betriebshof der ICB neue Gelenkbusse, die die Grenzwerte der Schadstoffklasse Euro VI erfüllen und … Die Direktvergabe auf der Grundlage der EU-Verordnung 1370/2007 erfolgte am 20. Sie sind – neben den Stationen und Haltestellen – das Aushängeschild eines Verkehrsunternehmens: die Fahrzeuge. Die VGF ist Betreiber der U-Bahn Frankfurt und der Straßenbahn Frankfurt am Main.Von 2004 bis 2010 war die VGF durch ihren Anteil an der Vias GmbH auch ein Eisenbahnverkehrsunternehmen.Zum 1. Die städtische In-der-City-Bus (ICB) integriert mit der Brennstoffzellentechnologie ein zweites alternatives Antriebskonzept in ihren modernen, schadstoffarmen Fuhrpark. „Die Frankfurter Busflotte mit ihren bald über 400 Fahrzeugen ist eine der modernsten und saubersten in Deutschland. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit unter Datenschutz ändern. Neun E-Gelenkbusse der Marke Irizar erhält der Busbetreiber über die Ferrostaal Equipment Solutions GmbH. 49 neue Euro-VI-Busse für Frankfurt am Main ICB kombiniert modernste Technik und umweltfreundliche Technologien In diesen Tagen nimmt das städtische Verkehrsunternehmen In-der-City-Bus (ICB) 41 Diesel-Solobusse und acht Diesel-Gelenkbusse der Hersteller MAN und Solaris in ihren Fuhrpark auf. Über 200 Busse unterschiedlicher Hersteller und Typen sind unter der Flagge der ICB unterwegs. Zum modernen ICB-Fuhrpark gehören nach Auslieferung der 60 neuen Fahrzeuge 212 Solo- und Gelenkbusse der Schadstoffklassen EEV und Euro VI, die den geringsten CO2-Ausstoß aufweisen. Echt heldenhaft.Wir danken unserenMitarbeitern für ihren Einsatz. Die ICB bedient 18 Buslinien und übernimmt Sonder- und Nachtverkehre. September 2014 übernahm die Stadtwerke Holding GmbH die bisherige VGF-Tochtergesellschaft In-der-City-Bus GmbH (ICB) mit dem operativen Busgeschäft. Die Anschaffungskosten der 13 Fahrzeuge liegen bei rund 9,1 Millionen Euro. Die städtische In-der-City-Bus GmbH (ICB) integriert mit der Brennstoffzellen-Technologie ein zweites alternatives Antriebskonzept in ihren modernen, schadstoffarmen Fuhrpark. Dann, denkt sich der Fahrgast, doch erst recht auch in Straßen- und U-Bahnen. Über 200 Busse unterschiedlicher Hersteller und Typen sind unter der Flagge der ICB unterwegs. […] Zum modernen ICB-Fuhrpark gehören nach Auslieferung der 60 neuen Fahrzeuge 212 Solo- und Gelenkbusse der Schadstoffklassen EEV und Euro VI, die den geringsten CO2-Ausstoß aufweisen. Dafür werden möglicherweise Informationen zu Ihrer Verwendung der Website von Drittanbietern für soziale Medien, Werbung und Analysen weitergegeben.Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz und im Impressum.Welchen Cookies & Skripten und der damit verbundenen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten stimmen Sie zu? Januar 2006 das gesamte Unternehmen, welches nun eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der VGF war. Die In-der-City-Bus GmbH (ICB) ist eine operativ eigenständige Tochtergesellschaft der Unternehmensgruppe Stadtwerke Frankfurt am Main. Die In-der-City-Bus GmbH (ICB) wurde im Jahr 1992 von dem Verkehrsunternehmen Sippel mit Sitz in Hofheim am Taunus als 100-prozentige Tochter gegründet. Die städtische In-der-City-Bus GmbH (ICB) integriert mit der Brennstoffzellen-Technologie ein zweites alternatives Antriebskonzept in ihren modernen, schadstoffarmen Fuhrpark. weiterlesen ICB Aufsichtsrat eingerichtet. Die städtische In-der-City-Bus GmbH erweitert ihren Fuhrpark und baut die Ladeinfrastruktur aus. Die Direktvergabe auf der Grundlage der EU-Verordnung 1370/2007 erfolgte am 20. Für unsere Fahrgäste und die Stadt Frankfurt wollen wir beste Qualität erbringen”, sagt ICB Geschäftsführerin Stephanie Schramm. FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL. Der R-Wagen war das erste 100-prozentige Niederflurfahrzeug in unserem Fuhrpark – 1993 und 1998 traten die Wagen ihren Dienst in Frankfurt an. ICB verjüngt Fuhrpark mit 60 neuen Bussen | ÖPNV online Frankfurt am Main ICB verjüngt Fuhrpark mit 60 neuen Bussen Nach dem Abschluss von europaweiten Ausschreibungen hat die städtische In-der-City-Bus GmbH (ICB) 60 neue Busse, darunter elf Elektrobusse, bestellt. Die städtische In-der-City-Bus (ICB) integriert mit der Brennstoffzellentechnologie das zweite alternative Antriebskonzept in ihren Fuhrpark. ++ Dieser Beitrag wurde aktualisiert. Während Transdev bis Ende des Jahres in Frankfurt also auf 25 E-Busse kommen will, plant die ICB laut einem früheren Zeitungsbericht für das Fahrplanjahr 2021 mit 30 und 2022 mit 54 E-Bussen. Für die Beschaffung der 13 Fahrzeuge mit der für Frankfurt am Main neuen Antriebsart müssen insgesamt rund 9,1 Millionen Euro aufgewendet werden. Foto: ICB. Für eine optimal Performance, eine reibungslose Verwendung sozialer Medien und aus Werbezwecken empfiehlt es sich, der Verwendung von Cookies & Skripten durch Drittanbieter zuzustimmen. . Jens Förster übernimmt die Position von Peter Rabij. Für die Beschaffung der 13 Fahrzeuge mit der für Frankfurt am Main neuen Antriebsart müssen insgesamt rund 9,1 Millionen Euro aufgewendet werden. In Frankfurt sind Citaro G-Linienbusse mit Euro VId-Norm neu im Fuhrpark der ICB. Dezember 2020 im Auftrag der Nahverkehrsgesellschaft traffiQ die Busverkehrsleistungen für die Stadt Frankfurt am Main. Januar 2031 beauftragt. Darüber hinaus befinden sich 84 Hybridfahrzeuge (45 Elektro-Benzin, 39 Benzin-Erdgas) im Fuhrpark. Zwei E-Solobusse kommen vom portugiesischen Hersteller Caetano. Möglich ist die Investition, da das Land Hessen die Stadt Frankfurt mit 2,4 Mio Euro unterstützt. Alle erfüllen die Grenzwerte der Schadstoffklasse Euro VI und bieten damit den modernsten Standard bei Verbrennungsmotoren. Januar 2006 das gesamte Unternehmen, welches nun eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der VGF war. Wir sind immer auf der Suche nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit ganz verschiedenen Qualifikationen. 162 Busse sind unter der Flagge der ICB unterwegs. Zum modernen ICB-Fuhrpark gehören zum Fahrplanwechsel im Dezember diesen Jahres 212 Solo- und Gelenkbusse der Schadstoffklassen EEV und Euro VI, die den geringsten CO2-Ausstoß aufweisen. Bitte geben Sie Ihr Passwort ein. In diesen Tagen nimmt das städtische Verkehrsunternehmen In-der-City-Bus GmbH (ICB) 41 Diesel-Solobusse und acht Diesel-Gelenkbusse der Hersteller MAN und Solaris in ihren Fuhrpark auf. Eine diesbez… Die ICB betreibt eine hochmoderne, abgasarme Busflotte und absolviert rund 11 Millionen Nutzwagenkilometer pro Jahr. Euro für klimaneutralen ÖPNV – Mit rund 2,4 Mio. Leistungen. E-mail. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit unter Datenschutz ändern. Januar 2006 das gesamte Unternehmen, welches nun eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der VGF war. Die in Frankfurt aktive In-der-City-Bus GmbH (ICB) hat wie geplant elf E-Busse bestellt, die ab Ende des Jahres am Main verkehren sollen. Januar 2006 das gesamte Unternehmen, welches nun eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der VGF war. Von Dezember an übernimmt die ICB auf Beschluss der Stadtverordneten das Busbündel C. Damit betreibt sie rund die Hälfte der Busverkehrsleistungen in Frankfurt. Vielleicht sind Sie nur einen Klick von Ihrem zukünftigen Job entfernt ... Unsere hochmoderne, abgasarme Busflotte absolviert fast 6 Millionen Nutzwagenkilometer pro Jahr. Wie die ICB dazu weiter mitteilt, hatten … ICB verjüngt Fuhrpark mit 60 neuen Bussen Nach dem Abschluss von europaweiten Ausschreibungen hat die städtische In-der-City-Bus GmbH (ICB) 60 neue Busse, darunter elf Elektrobusse, bestellt. Januar 2031 beauftragt. Der Solaris Urbino 12 ist in der Frankfurter Flotte kein Unbekannter. Für die Beschaffung der 13 Fahrzeuge mit der für Frankfurt am Main neuen Antriebsart müssen insgesamt rund 9,1 Millionen Euro aufgewendet werden. In diesen Tagen nimmt das städtische Verkehrsunternehmen In-der-City-Bus GmbH (ICB) 41 Diesel-Solobusse und acht Diesel-Gelenkbusse der Hersteller MAN und Solaris in ihren Fuhrpark auf. Entlegenere Quartiere werden ebenso in guter Taktung angesteuert. In der Meldung zu den Elektrobussen der In-der-City-Bus GmbH (ICB) war das große Vorbild im Hintergrund zu sehen: Rietze hat den vom Verkehrsbetrieb eingesetzten Solaris vorbildgerecht als Werbemodell verkleinert, wie das Foto zeigt. Sehen Sie sich das Profil von Michael Better im größten Business-Netzwerk der Welt an. Die Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF) ist ein kommunales Verkehrsunternehmen des Frankfurter Nahverkehrs.Die Firma bemüht sich, nur noch unter der Abkürzung VGF in der Öffentlichkeit zu erscheinen.. Als Dienstleistungsunternehmen arbeitet sie für traffiQ, die 2001 als Aufgabenträger für den lokalen Nahverkehr in Frankfurt aus der VGF ausgegründet wurde. Januar 2006 das gesamte Unternehmen, welches nun eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der VGF war. Das Land Hessen fördert die Busse mit einer hohen Summe. Frankfurt 49 neue Diesel für ICB. Wir bei der ICB sind stolz darauf, die ambitionierten Klimaziele der Stadt Frankfurt am Main zu unterstützen”, sagt ICB-Geschäftsführer Christian Schaefer. Alle erfüllen die Grenzwerte der Schadstoffklasse Euro VI und bieten damit den modernsten Standard bei Verbrennungsmotoren. Das fängt mit dem optisch am stärksten auffallenden Element an: der Farbe. Der Bestellung ist eine europaweite Ausschreibung vorangegangen, auf deren Grundlage die städtische In-der-City-Bus GmbH (ICB) die fünf E-Busse nun bestellt hat. Neun E-Gelenkbusse der Marke Irizar erhält der Busbetreiber über die Ferrostaal Equipment Solutions GmbH. Die ICB betreibt eine hochmoderne, abgasarme Busflotte und absolviert rund 11 Millionen Nutzwagenkilometer pro Jahr. Während Transdev bis Ende des Jahres in Frankfurt also auf 25 E-Busse kommen will, plant die ICB laut einem früheren Zeitungsbericht für das Fahrplanjahr 2021 mit 30 und 2022 mit 54 E-Bussen. Als Tochtergesellschaften des Stadtwerke-Konzerns sorgen sie in Frankfurt am Main auf 28 Buslinien in 3 Buslinienbündeln (C, D, E) für zuverlässige, umweltfreundliche und kundenorientierte Mobilität. Die städtische In-der-City-Bus GmbH (ICB) hat 60 neue Busse bestellt, darunter elf Elektrobusse. Wir suchen immer wieder neue Kolleginnen und Kollegen mit unterschiedlichen Qualifikationen. Die Anschaffungskosten der 13 Fahrzeuge liegen bei rund 9,1 Millionen Euro. Der Busbetriebshof Rebstock und Werkstattpersonal werden der ICB durch die VGF zur Verfügung gestellt. Die In-der-City-Bus GmbH (ICB) wurde im Jahr 1992 von dem Verkehrsunternehmen Sippel mit Sitz in Hofheim am Taunus als 100-prozentige Tochter gegründet. 52 Pkw werden mit Erdgas betrieben, 48 verfügen über einen Elektroantrieb. Sie finden die neuen Infos ganz unten. Zum modernen ICB-Fuhrpark gehören zum Fahrplanwechsel im Dezember diesen Jahres 212 Solo- und Gelenkbusse der Schadstoffklassen EEV und Euro VI, die den geringsten CO2-Ausstoß aufweisen. Der polnische Bushersteller ist im Fuhrpark der ICB nach Unternehmensangaben bereits mit 110 Fahrzeugen vertreten. In diesen Tagen nimmt das städtische Verkehrsunternehmen In-der-City-Bus (ICB) 41 Diesel-Solobusse und acht Diesel-Gelenkbusse der Hersteller MAN und Solaris in ihren Fuhrpark auf. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs. Der Busverkehr schafft Verbindungen zwischen den Stadtbahnlinien und in entlegene Stadtgebiete. ICB: Erste E-Busse für Frankfurt Die In-der-City-Bus (ICB) der Stadt Frankfurt hat die ersten fünf Elektrobusse für den Liniendienst in der Mainmetropole bestellt. Den Fuhrpark der Stadtbuslinien verjüngen die neuen Busse deutlich und machen ihn umweltfreundlicher. 1999 übernahm die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF) zunächst 51 % der Anteile und kaufte zum 1. Diese Website verwendet Cookies. Die Busse sollen ab dem Fahrplanwechsel im Dezember im Linienverkehr eingesetzt werden. Die städtische In-der-City-Bus GmbH (ICB) integriert mit der Brennstoffzellentechnologie ein zweites alternatives Antriebskonzept in ihren modernen, schadstoffarmen Fuhrpark. 1999 übernahm die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF) zunächst 51 % der Anteile und kaufte zum 1. Diese Website verwendet Cookies. Die Kosten für die Busse liegen etwa 5,9 Mio Euro über den Kosten vergleichbarer Dieselbusse. Den Fuhrpark der Stadtbuslinien verjüngen die neuen Busse deutlich und machen ihn umweltfreundlicher. Fuhrpark. Damit übernimmt ICB nach den Busbündeln D und E ein drittes Linienbündel per Direktvergabe. Die Kosten für die Busse liegen etwa 5,9 Mio Euro über den Kosten vergleichbarer Dieselbusse. Die In-der-City-Bus GmbH (ICB) wurde im Jahr 1992 von dem Verkehrsunternehmen Sippel mit Sitz in Hofheim am Taunus als 100-prozentige Tochter gegründet. Die städtische In-der-City-Bus (ICB) integriert mit der Brennstoffzellentechnologie ein zweites alternatives Antriebskonzept in ihren modernen, schadstoffarmen Fuhrpark. Zur stetigen Verbesserung von Fahrkomfort, Sicherheit und Umweltverträglichkeit werden immer wieder neue Fahrzeuge beschafft. 1999 übernahm die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF) zunächst 51 % der Anteile und kaufte zum 1. Januar 2006 das gesamte Unternehmen, welches nun eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der VGF war. GmbH Basisinformationen Unternehmenssitz Frankfurt am Main Webpräsenz Webpräsenz Eigentümer Dezember 2020 im Auftrag der Nahverkehrsgesellschaft traffiQ die Busverkehrsleistungen für die Stadt Frankfurt am Main. ICB und MMF sind „echte Frankfurter“. Foto: ICB. Ein Großteil von ihnen – etwa drei Viertel davon sind für Frankfurter, Pendler und Gäste unserer Stadt hinter dem Steuer von mehr als 200 modernen Niederflurbussen als Busfahrerin und Busfahrer im Stadtverkehr unterwegs. Die In-der-City-Bus GmbH (ICB) wurde im Jahr 1992 von dem Verkehrsunternehmen Sippel mit Sitz in Hofheim am Taunus als 100-prozentige Tochter gegründet. Die In-der-City-Bus GmbH (ICB) wurde im Jahr 1992 von dem Verkehrsunternehmen Sippel mit Sitz in Hofheim am Taunus als 100-prozentige Tochter gegründet. Die In-der-City-Bus GmbH (ICB) wurde im Jahr 1992 von dem Verkehrsunternehmen Sippel mit Sitz in Hofheim am Taunus als 100-prozentige Tochter gegründet. Im Dezember 2020 wurde der Busverkehr mit der Einführung von Premiumprodukten wie Metro- und Expressbus noch attraktiver: Auf den wichtigstes Linien bringen die Frankfurter Busse Fahrgäste jetzt häufiger, schneller und die ganze Nacht hindurch ans Ziel. Auftragnehmer ist der Bushersteller Solaris aus Polen, der bereits im Fuhrpark der ICB mit 110 Fahrzeugen vertreten ist. 1999 übernahm die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF) zunächst 51 % der Anteile und kaufte zum 1. Wir bei der ICB sind stolz darauf, die ambitionierten Klimaziele der Stadt Frankfurt am Main zu unterstützen“, sagte ICB-Geschäftsführer Christian Schaefer. inetnum: 85.13.128.0 - 85.13.159.255 netname: NMM-NET-1 descr: Neue Medien Muennich GmbH country: DE remarks: ***** remarks: static ip network remarks: For spam, abuse & security issues please contact abuse@all-inkl.com remarks: ***** org: ORG-NMMG1-RIPE admin-c: RM1862-RIPE tech-c: RM1862-RIPE status: ASSIGNED PA mnt-by: nmm-mnt created: 2011-09 … Die VGF ist mit der Durchführung des Lokalen Schienenverkehrs (U-Bahn und Straßenbahn) in Frankfurt am Main bis zum 31. 1999 übernahm die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF) zunächst 51 % der Anteile und kaufte zum 1. Möglich ist die Investition, da das Land Hessen die Stadt Frankfurt mit 2,4 Mio Euro unterstützt. Nach einer europaweiten Ausschreibung und ausführlichen Begutachtungen der Angebote hat die städtische In-der-City-Bus GmbH (ICB) den Auftrag für die Lieferung der zwölf Meter langen Fahrzeuge erteilt. Die Anschaffungskosten der 13 Fahrzeuge liegen bei rund 9,1 Millionen Euro. Der Fuhrpark ist daher ein weiteres Indiz für die Veränderungen der VGF in den letzten 20 Jahren.
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